Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Die Mädchenmannschaft des TUS Petersfehn hat am Sonntag mit einem souveränen Sieg ihre erste Saison in der Kreisliga fast erfolgreich beendet. Jetzt steht nur noch ein Nachholspiel gegen Brake auf dem Programm.

Besonders gelungen war das gute Zusammenspiel der Petersfehnerinnen. Mit gezielten Pässen ging es ein ums andere Mal im schnellen Tempo zum Korb und führte oftmals zu erfolgreichen Abschlüssen.  Die Entwicklung jedes einzelnen Mädchens ist von Spiel zu Spiel deutlich zu erkennen und macht Spaß und Vorfreude auf die kommende Saison. Elf spielbegeisterte Mädchen standen dem Trainer zur Verfügung, der versuchte, allen Spielerinnen ausreichend Spielzeit zu gewähren. Anna - ansonsten immer treffsicher - hatte leider Pech, da sie sich gleich zu Beginn des Spiels verletzt hatte und anschließend nicht mehr eingesetzt werden konnte.

Auch die Braker Spielerinnen haben sich im Laufe der Saison deutlich verbessern können und so kam es auch in der Braker Mannschaft zu zahlreichen, gelungenen Spielzügen. Die teilweise jüngeren Spielerinnen zogen ebenfalls mehrfach erfolgreich zum Korb und zeigten phasenweise bereits eine gute Spielübersicht.

Am Ende siegte die Mannschaft aus Petersfehn mit 80 : 42 (30:4, 19:12, 20:12, 19:14) und freut sich jetzt auf ihr letztes Saisonspiel.

Für den TUS spielten: Lana Spadi, Mia Schröder, Julia Mühlenfeld (10), Annika Franke (2), Luisa Stein (2), Sophie Tenner, Jette Böhm (50), Eileen Slagelambers (20), Anna Munderloh, Femke Tröster (2) und Johanna Claußen (2).

Geschrieben: Amke Rehse-Böhm

Back to Top