Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Am Sonntag reiste die weibliche u 12 des OTB in kleiner Besetzung zu den Hagen Huskies. Einige Spielerinnen mussten wegen Krankheit absagen und einige hatten gerade eine längere Krankheitsphase überstanden und fuhren noch leicht gesundheitlich angeschlagen mit.

Das frühe Aufstehen und die lange Anreise sollten sich lohnen, denn die 8 Mädels vom OTB gingen im ersten Viertel bereits mit 28 : 5 in Führung. Kondition und Ausdauer stimmten und so konnte das hohe Tempo bis zum Schluss durchgehalten werden. Aber auch die Hagener Mädels legten ein hohes Tempo vor und besonders zwei kleine athletische Spielerinnen konnten sich immer wieder von der Oldenburger Abwehr lösen,  schnell zum Korb ziehen und ein ums andere Mal erfolgreich abschließen.

Am Ende stand es 85 : 37 und der OTB konnte mit diesem Sieg seinen 3. Platz in der Bezirksliga festigen.

Für den OTB spielten: Hannah Peters (11), Anna Kaune (10), Jonna Ehnert (4), Katharina Hockmann, Jette Böhm (38), Anna Ritter (2), Henrike Kraushaar (14) und Hanne Kleihauer (6).

Geschrieben von Amke Rehse-Böhm

Back to Top