Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

 In einem Spiel der Bezirksliga U18 besiegt der ungeschlagene Tabellenführer Oldenburger TB den Dritten Hagener SV souverän mit 79:51 (37:23).

Die OTB-Mädchen traten aufgrund einiger Ausfälle nur mit 9 Spielerinnen an. Mit gewohnt aggressiver Defense und schnellem Spiel diktierten die OTB-lerinnen aber trotzdem von Beginn an das Geschehen (21:6 nach 8 Minuten). Dies setzte sich in den weiteren Vierteln fort. Coach Frank Richter konnte munter durchwechseln und es wurden Spielsysteme durchlaufen, die zu etlichen Korberfolgen führten. Am Ende erzielte das Team 5 erfolgreiche Würfe von jenseits der Drei-Punkte-Linie und alle 9 Spielerinnen beteiligten sich an der Punktausbeute. So kann man zu Recht von einer überzeugenden Teamleistung sprechen.

Vor der Weihnachtspause ist für den Ersten OTB jetzt noch ein Heimspiel gegen Concordia Belm Powe zu absolvieren.

Für den OTB spielten: Lotte Kleihauer (22), Thea Blömer (11), Toni Kraushaar (11/1 Dreier), Anni Richter (10/2), Hanna Knoll (8), Annika Wöbken (5/1), Maxi Isensee (4), Jule Kujas (4), Pauline Grüßner (3/1).

Geschrieben von Frank Richter

Fotos von Helmut Behrends, weitere Fotos unter: www.helmutbehrends.de

Back to Top