Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Die weibliche U 12 empfing am Samstag in der Haarenufer-Halle ihre weit gereisten Gäste aus Hagen. Von Anfang an spielten die Oldenburgerinnen mit viel Power und Spielfreude und setzten sich schnell im ersten Viertel mit 22 : 8 ab.

Die heimische Bank war wieder mit 10 spielbegeisterten Mädchen gut besetzt, sodass die Trainerin Svenja munter durchwechseln und jedem Mädchen sowohl genug Spielzeit als auch ausreichend Verschnaufpausen bieten konnte.

Durch klare Ansagen der Trainerin, gutes Zusammenspiel, zielsichere Pässe, einen direkten Zug zum Korb und zahlreiche Rebounds konnte der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut und am Ende mit einem Endstand von 90 : 21 der erste Heimsieg der Saison erzielt werden.

Die Freude der Mädchen war groß und jetzt sind alle gespannt auf das nächste Auswärtsspiel in Osnabrück.

Für den OTB spielten: Hannah Peters (12), Jonna Ehnert (2), Annika Franke (4), Kaija Budde (2), Jette Böhm (52), Varia Ryabova, Anna Ritter (2), Pauline Hotze (4), Hanne Kleihauer (12) und Greta Nerenz (2).

Geschrieben von Amke Rehse-Böhm

 

Back to Top