Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

In ihrem vorletzten Spiel der Hauptrunde siegten die U16 Mädchen des OTB sicher gegen den CVJM Hannover mit 77:37 (33:23).

Die OTB-Mädchen begannen ungewohnt schwach und unkonzentriert und lagen nach demersten Viertel verdient mit 9:17 hinten. Nach einer deutlichen Ansprache von Coach Frank Richter starteten die Mädchen eine 18:0 Lauf und gewannen das zweite Viertel mit 24:6. In der zweiten Hälfte stand die Defense dann durchgehend viel aufmerksamer und aus den zahlreichen Ballgewinnen wurden sowohl im Fast-Break als auch im Set-Play viele Punkte erzielt, sodass der hohe Sieg am Ende verdient war.

Nun fiebern alle dem letzten Spiel um den Staffelsieg am nächsten Wochenende in Osnabrück entgegen.

Für den OTB spielten: Hanna Knoll (25), Lotte Kleihauer (14), Toni Kraushaar (8), Anni Richter (8/2 Dreier), Emily Zutt (8), Annika Wöbken (6), Femke Behrends (6), Maxi Isensee (2), Jule Kujas, Pauline Grüßner.

Fotos von Helmut Behrends, weitere Fotos unter: www.helmutbehrends.de

Back to Top