Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Ihre erste Saisonniederlage mussten die U16 Mädchen der OTB in der Landesliga gegen den BBC Osnabrück hinnehmen. Die Oldenburgerinnen verloren mit 51:70 (20:32).

Von Beginn an war dies ein kampfbetontes und sehr schnelles Spiel. Während der BBC Osnabrück mit einer neuen Centerin auflief, die über 1,90 m groß ist, fehlte den OTB-lerinnen weiterhin Centerin Femke Behrends verletzungsbedingt. Die OTB-Mädchen waren zwar hochmotiviert, brachten sich in den ersten zwei Vierteln aber immer wieder selbst durch vergebene Wurfchancen um den Lohn ihres eigentlich guten Teamplays. Der 12-Punkte-Rückstand zur Halbzeit schien aufholbar, allerdings zeigten sich vor allem im dritten Viertel dann deutlich die Größenvorteile der Osnabrückerinnen, die an beiden Ende des Feldes die Abpraller einsammelten und so immer wieder zu zweiten Chancen kamen. In dieser Phase wuchs der Rückstand bis auf uneinholbare 26 Punkte an. Im letzten Viertel lief es für die OTB-Mädchen dann doch noch einmal besser und so konnte der Rückstand am Ende auf 19 Punkte begrenzt werden.

Nun folgt eine vierwöchige Spielpause, in der Kräfte gesammelt werden und im Training an der Überwindung verschiedener Schwächen gearbeitet werden kann.

Für den OTB spielten: Toni Kraushaar (12), Anni Richter 11 (1 Dreier), Hanna Knoll (11), Emily Zutt (6), Lotte Kleihauer (4), Pauline Grüßner (2), Maxi Isensee (2), Jule Kujas (2), Annika Wöbken und Matthea Klauke.

Fotos von Helmut Behrends, weitere Fotos unter www.helmutbehrends.de

Back to Top