Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Mit zwei Teams war der OTB an Pfingsten zum internationalen Basketballturnier nach Berlin gefahren. Das Landesliga-Team U15 erreichte einen sehr guten zweiten Platz, die U13 wurde Elfter.

Die U15 Mädchen hatten vier Vorrundenspiele, die alle sicher gewonnen wurden. Man besiegte RSV Eintracht Stahnsdorf mit 37:11, den TV Hörde, Vizemeister der Regionalliga West, mit 40:30 und den stärksten Gruppengegner Eintracht Frankfurt in einem begeisternden Spiel mit 44:18. Im Halbfinale ließ man auch dem TV Gerthe mit 53:18 keine Chance. Erst im Finale wurden die OTB-lerinnen in einem hochklassigen Spiel von den City Baskets Recklinghausen, eines der stärksten Mädchenteams Westdeutschlands, mit 17:27 besiegt. Die Oldenburgerinnen führten lange, konnte am Ende dem enormen Druck der Defense ihrer Gegnerinnen nicht mehr standhalten. Damit war das Finale zwar verloren, aber die Mädchen spielten ein sehr gutes Turnier.

Die U13 Mädchen taten sich schwerer, verloren ihre Gruppenspiele zum Auftakt unglücklich mit 19:27 gegen die BG Bonn und dann hoch mit 12:53 gegen Eintracht Frankfurt. In den anschließenden Platzierungspielen verloren man zunächst gegen HSV B aus Holland mit 18:37, konnte dann aber aus dem Sieg gegen die BG Duisburg-West (37:25) neuen Mut schöpfen und gewann zum Abschluss in einem dramatischen Finale mit 22:20 nach Sudden Death gegen den Walddörfer SV.

Insgesamt waren die OTB-Mädchen sehr erfolgreich und haben den Oldenburger Basktball in Berlin gut vertreten.

 

Back to Top