Die U16 Mädchen des Oldenburger Turnerbundes haben ihr erstes Saisonspiel in der Landesliga gegen die BG Rothenburg/Scheeßel deutlich mit 71:51 (39:24) gewonnen.

Die Oldenburgerinnen rechneten sich vor dem Spiel nicht allzuviele Chancen aus, hatten sie doch bisher stets gegen Rothenburg den Kürzeren gezogen. Die anfängliche 8:4 Führung der Gäste nach 5 Minuten schien die Befürchtungen zu bestätigen, dann zeigte sich aber doch, dass Rothenburg in dieser Saison schwächer besetzt ist, und die Oldenburgerinnen setzen sich mit der gewohnten aggressiven Defense und Fast-Breaks mit einem 18-0 Lauf vorentscheidend ab. Zur Halbzeit führte der OTB dann mit 15 Punkten (39:24), und was immer Rothenburg auch versuchte, stets hatten die über das gesamte Feld verteidigenden OTB-Mädchen eine Antwort parat. So gingen auch die letzten beiden Viertel an den OTB und heraus kam ein unerwartet deutlicher Sieg mit 20 Punkten Vorsprung.

Vor allem mit der Defense zeigten sich die Coaches Petra Gerdes und Frank Richter zufrieden: „Dies ist ein Auftakt nach Maß für uns“. Schon am kommenden Wochenende geht es mit der Partie beim CVJM Hannover weiter.

Für den OTB spielten: Hanna Knoll (21), Toni Kraushaar (19), Annika Richter (12), Emily Zutt (4), Maxi Isensee (4), Johanna Klauke (4), Annika Wöbken (3), Jule Kujas (2), Pauline Grüßner (2).

Fotos von Helmut Behrends,weitere Fotos unter www.helmutbehrends.de